Benjamin Hölle von „MINDEAD“ entscheidet sich für 2BOX
Benjamin Hölle von „MINDEAD“ entscheidet sich für 2BOX

Benjamin Hölle von „MINDEAD“ entscheidet sich für 2BOX

Er ist Schlagzeuger, Musiklehrer in der eigenen Musikschule und Produzent. Der vielbeschäftigte Benjamin Hölle stammt aus Stuttgart und arbeitet mit seiner Modern-Metal-Band MINDEAD gerade am zweiten Album. Für seine vielfältigen Tätigkeiten hat er sich jetzt für ein Drumset von 2BOX entschieden.

Derzeit ist Benjamin Hölle völlig von der Arbeit für seine Band „MINDEAD“ in Beschlag genommen. „Wir schreiben zurzeit viele neue Titel für unser zweites Album, das Anfang 2013 veröffentlicht werden soll.“

Neben seiner Arbeit bei MINDEAD hat sich Benjamin Hölle ein zweites Standbein aufgebaut, denn im Jahr 2012 gründete er seine eigene Musikschule in Ludwigsburg. Dort bietet Benjamin Hölle Privatunterricht für  Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang an und unterrichtet auch selbst an mehreren Tagen in der Woche. „Ich mag es, anderen Musikern mein Wissen zu vermitteln und möchte darüber hinaus auch zeigen, dass Musikunterricht auch Spaß machen kann“, verrät er.

Wenn er neben Proben, Konzerten und Unterricht noch Zeit findet, ist Benjamin Hölle auch als Produzent im eigenen Low‐Budget-Studio aktiv. „Hier können Bands für kleines Geld aufnehmen, um in einer professionellen Umgebung ein gut klingendes Demo oder ein Album aufnehmen zu können.“
 
Für seine vielfältigen Arbeiten brauchte er nun ein E-Drum-Set und entschied sich für 2BOX. „Ich war sofort begeistert von den unfassbar natürlichen und dynamischen Sounds. Dazu kommt noch, dass ich dank der offenen Architektur auch noch sehr einfach eigene Sounds und Samples importieren kann. Und das Gehäuse sieht zudem ziemlich sexy aus, da konnte ich einfach nicht widerstehen“, verrät er mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
 
Weitere Infos unter www.mindead.com

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 5,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

d&p-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im d&p-Newsletter.

Jetzt registrieren