Chris Coleman auf Clinictour

Im September 2019 präsentiert Beckenhersteller Meinl fünf exklusive Drumclinics des US-Drummers in Deutschland. Hier die Termine.

Der US-Drummer Chris Coleman, Jahrgang 1979, hat sich innerhalb kurzer Zeit einen großen Namen erarbeitet.

Mit dem Gewinn des »Guitar Center Drum Off«, einem der größten Nachwuchs-Wettbewerbe in den USA, setzte er sich im Jahr 2001 erfolgreich gegen tausende Mitbewerber durch. Im Anschluss daran machte er als Tour- und Studio-Drummer von Chaka Khan und New Kids On The Block von sich reden – ganz zu schweigen von seinem Engagement für einen der größten Künstler des Pop, Prince. 

Seinen Drumming-Stil hat er sich offen gehalten, weshalb er als wahres Allround-Talent gelten kann. Neben seiner Lehrtätigkeit am renommierten New Yorker »Drummer’s Collective« trat er u.a. beim PASIC Festival 2010 und Modern Drummer Festival 2010 auf.
 

1 Bilder

Chris Coleman Clinictour-Termine:

23.09. – 19:00 Session, Frankfurt
24.09. – 19:30 JustMusic, Berlin
25.09. – 19:30 Insound, Kiel
26.09. – 19:00 Musik Produktiv, Ibbenbüren
27.09. – 19:00 Musik Klier, Nürnberg

Info: www.meinldistribution.eu 

Hier ein Clip von Chris Coleman – »GO«:

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 5,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

d&p-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im d&p-Newsletter.

Jetzt registrieren