Christoph Schneider (Bild: David Phillips)
Christoph Schneider (Bild: David Phillips)

Ein Jazz-Kit für die Rammstein-Tour

Die Band Rammstein ist nicht gerade bekannt für leise Töne. Umso erstaunlicher, dass Drummer Christoph Schneider bei der aktuellen Tour auf ein DW »Jazz Series«-Kit haut. 2020 soll's weitergehen.

Christoph Schneiders Kit der DW-»Jazz Series« ist das Herzstück von Rammsteins ebenso aufwendiger wie feuersprühend-spektakuärer Bühnenshow für die ausverkaufte Europa-Stadiontour 2019. Er eröffnet die Show mit einem durchschlagenden Trommelschlag, der eine gewaltige Explosion auslöst, die Rauch auf der Bühne freisetzt.
Schneider bekam seine DW »Jazz Series«-Trommeln bereits 2018, um Rammsteins lang ersehntes siebtes, unbetiteltes Studioalbum aufzunehmen, das in vierzehn verschiedenen Ländern auf Platz eins debütierte – Rammstein ist nach wie vor die meistverkaufte deutsche Rockband aller Zeiten). 
 
Des Schneiders Besteck
Christoph Schneiders Tour-Kit-Set besteht aus dem DW Collector's Series »Jazz«-Kit mit mattschwarzen Ahorn/Gummibaum-Kesseln. Es wird ergänzt durch eine DW »Collectors Edge«-Snare (14˝ x 6˝), eine DW Collectors Maple Snare (12˝ x 5˝) und die Design Series Concert Toms (6˝ x 5˝ / 10˝ x 5˝). Er ergänzt sein Kit, das mit Pedalen der DW 9000 Serie und verchromter Hardware aufwartet.

Info: www.dwdrums.com 

Fortsetzung folgt ... 2020
Rammstein ist zweimal für den Grammy Award Best Metal Performance nominiert und ist bekannt für seine fantastischen Live-Shows. Da die Stadiontour 2019 ausverkauft ist, hat die Band gerade eine ausgedehnte Europatournee für 2020 angekündigt. 

Wer derzeit noch eine Show sehen will, muss nach Skandinavien fahren – gesetzt den Fall, es gibt noch Karten. Noch ausstehende Termine:
26.7. – N-Trondheim, Granåsen
31.7. / 1.8. – S-Göteborg, Ullevi Stadion
4.8. – DK-Aarhus, Ceres Park

Hier ein Clip vom aktuellen Album:

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 5,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

d&p-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im d&p-Newsletter.

Jetzt registrieren