Shure Distribution mit Änderungen in der Organisations- und Führungsstruktur

Die Shure Distribution GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Shure Europe GmbH, die in Deutschland den exklusiven Vertrieb für Shure, DIS (Danish Interpretation Systems), QSC Audio, Radial und Primacoustic verantwortet, nimmt im Zuge einer strategischen Neuausrichtung Änderungen an ihrer bisherigen Organisations- und Führungsstruktur vor.

Im Frühjahr dieses Jahres etablierte die Shure Distribution ein exklusives Netzwerk von ausgewählten Geschäftspartnern aus den Bereichen Musikalienhandel, Verleih und Installation, mit denen sie im Rahmen einer neuen Vertriebsstrategie intensiver und partnerschaftlicher kooperiert. Im MI Handel werden so Einkaufserlebnisse mit entsprechender Sortimentsstruktur und qualifizierter Beratung realisiert. Im Installationsmarkt und im professionellen Verleih bekommen ausgewählte Partner nach erfolgter Schulung oder Zertifizierung Zugang zu exklusiven Produkten.

„Unser neues Vertriebsnetzwerk basiert auf der Idee, unseren Partnern in den unterschiedlichen Marktsegmenten qualifizierte Kontakte zuzuführen.“, erklärt Marco Weissert, Managing Director Shure Distribution. „Es geht darum, wertvoll zu sein. Füreinander und vor allem für unsere Endkunden.“

Dieser Vertriebsstrategie wird mit der Einrichtung von zwei eigenverantwortlichen Geschäftsbereichen Rechnung getragen. Mit ihren neuen Divisionen – Pro & Music Group sowie System Group – agiert die Shure Distribution künftig noch zielgerichteter und kundenorientierter.

Die Pro & Music Group unter Führung von Herbert Muff konzentriert sich zum einen auf die Betreuung der Musikhäuser, zum anderen auf den Professional Live Audio Bereich.

Torsten Haack verantwortet den Geschäftsbereich System Group, bei dem der Fokus auf der umfassenden Projektbetreuung von Festinstallationen liegt und dessen primäre Zielgruppen Planer und Integratoren sind.

Die zwei Führungsverantwortlichen der Geschäftsbereiche berichten an Marco Weissert, Managing Director Shure Distribution, der Markus Winkler, Managing Director Shure Europe, direkt unterstellt ist. Das Management der Shure Distribution wird ferner durch Andreas König, dem die Leitung des Vertriebsinnendienstes obliegt, und Nik Gledic, der in seiner Funktion als Senior Manager Sales & Marketing das entscheidende Bindeglied zwischen allen Divisionen bildet, ergänzt.

Bernd Friedel, der seit der Gründung der Shure Distribution im Jahre 2002 als Director Sales & Marketing tätig war, nimmt eine Auszeit von circa sechs Monaten und zieht sich vorübergehend aus allen Geschäften zurück.

"Wir respektieren die Entscheidung von Bernd Friedel, ein Sabbatical zu nehmen und danken ihm für die überaus erfolgreichen vergangenen 12 Jahre, in denen er maßgeblich am Wachstum der Shure Distribution beteiligt war.“, so Markus Winkler. „Wir freuen uns auf seine Rückkehr und darauf, gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben."

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 5,90 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Event Map

Sie suchen Konzerte oder Workshops in Ihrer Umgebung? Veranstaltungen in Ihrem Raum finden Sie jetzt ganz einfach mit unserer Event Map.

Zur Event Map

d&p-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im d&p-Newsletter.

Jetzt registrieren