e-Paper | Preisausschreiben | Kleinanzeigen | Heftinhalt | Kontakt | Impressum

»Schlagzeug im Unterricht« findet in mehreren Arbeitsphasen mit renommierten Dozenten statt, darunter Prof. Udo Dahmen, Claus Hessler oder José...

Artikel lesen

Die Schweizer werden auf der übermorgen startenden US-Musikmesse die sogenannten »Gentle Masters«-Modelle präsentieren, sechs neue...

Artikel lesen

Drumlegende Stewart Copeland beehrt uns live mit seiner Allstar-Band. Für das einzige Deutschland-Date verlosen wir 2x2 Karten für den 5.3. im...

Artikel lesen

Vom 18. bis 21.5. geben sich in Paderborn Top-Schlagwerker zu Workshops und Konzerten die Stöcke in die Hand. Nur noch 45 der 150 Plätze sind...

Artikel lesen
Anzeige:
10.01.2018

30. Drummer Meeting Salzgitter feat. Thomas Lang

Das Traditionsevent feiert Anfang Oktober rundes Jubiläum – mit hochkarätigem Line-up und Thomas Lang als Stargast.

Artikel lesen
08.01.2018

25 Jahre AHEAD-Drumsticks

Drummer wie Lars Ulrich schwören auf die Kunststoff-Stöcke des US-Herstellers AHEAD. Der blickt nun auf sein 25-jähriges Firmenjubiläum zurück. Alles begann mit einem Paar Drumsticks...

Artikel lesen
Anzeige:

Videos

Titel: »Performance-Video von Daniel Schild« (VI)

Workshop »Moeller durch die Chapin-Brille« (IV) mit Claus Hessler

Workshop »Jazz 101« (VI) mit Phil Maturano
         

Workshop »Linear-Playing im Stile von Dennis Chambers«


08.01.2018

»Cajon Day« von Schlagwerk bei Thomann

Am zweiten Januarwochenende kann man sich sein eigenes Cajon bauen und anschließend von Cracks das Spielen lernen. Es gibt 2 Kurse, für Anfänger wie Fortgeschrittene. Dozenten sind Marcel van Cleef und Martin Sauer.

Artikel lesen
08.01.2018

10 Workshops zur Popmusik

Das Hamburger Studiokollektiv 106Hz veranstaltet eine außergewöhnlich Workshopreihe mit einem Line-Up allererster Güte: Am 12.1. ist Flo Dauner der Dozent.

Artikel lesen
29.12.2017

Drummer mit neuem Equipment

2017 trennten sich einige bekannte Drummer von ihrem bisherigen Equipment und fahren neues auf. Hier erfahrt ihr, wer neuerdings was spielt.

Artikel lesen
Anzeige:
29.12.2017

Simon Phillips in Not

Drummer's Drummer Simon Phillips hat bei den jüngsten Waldbränden in Kalifornien sein Haus samt seinem Studio verloren. Auf gofundme gibt es eine Spendenkampagne, um ihn zu unterstützen.

Artikel lesen
20.12.2017

Ausgabe 1/2018 mit »Meet & Greet«-Gewinnspiel

Ein Becken im Laden kaufen kann jeder... wer beim Gewinnspiel des neuen Heftes mitmacht, bekommt ein 18˝ »Classics Custom Medium«-Crash von Meinl geschenkt und auch gleich noch von Specki T.D. beim »Meet & Greet«...

Artikel lesen
19.12.2017

Line-up vom Musikmesse-Drumcamp nimmt Form an

Im Drum Camp 2018 sind Ash Soan, Karl Brazil, Ralf Gustke (Foto: mochermusic / Heiko Frantz) sowie Patrick Metzger in Frankfurt mit von der Partie.

Artikel lesen
18.12.2017

Sonderaktion von »Drums'n'Percussion Paderborn«

Wer sich bis Heiligabend für die ganztägigen Workshops anmeldet, bekommt dort gratis von Manni von Bohr neue Felle auf die Snare aufgezogen sowie einen neuen Snareteppich.

Artikel lesen
12.12.2017

»Brushes & Sticks« mit Andy Gillmann

Am ersten Januarwochenende bietet der versierte Dozent einen zweitägigen Workshop in Düsseldorf an.

Artikel lesen
03.12.2017

Yamaha auf Musikmesse 2018

Yamaha wird auf der Musikmesse 2018 vom 11. bis 14. April größer denn je mit all seinen Produkten und Neuheiten vertreten sein, darunter auch Drums und E-Drums.

Artikel lesen
30.11.2017

Fast wie in echt: Sonors 3D-Konfigurator

Sonors High-End-Serie SQ² lässt sich nun dreidimensional konfigurieren, um 360° drehen und zoomen. Die Simulation wird binnen 12 Wochen Wirklichkeit.

Artikel lesen
28.11.2017

Zildjian feiert 25-jähriges »A Custom«-Jubiläum

Aus diesem Anlass präsentiert Zildjian ein besonderes Becken-Schätzchen. Und mit etwas Glück kann man sein eigenes »A Custom«-Cymbal designen.

Artikel lesen
28.11.2017

Stanton Moore-Clinic und -Privatstunden in Berlin

Drumtrainer Berlin bietet am 17.12. ein dreistüniges Intensive Training mit dem New Orleanser Drumcrack an – mit der Möglichkeit, Einzelstunden zu nehmen.

Artikel lesen
27.11.2017

Dave Goodman & Groove Minister: Gitarre & Cajon am 2.12.

Im Thomann-Amphitheater demonstrieren kommenden Samstag ab 12:30 Uhr zwei Cracks ihr Können und stehen im anschließenden Workshop für Fragen zur Verfügung.

Artikel lesen
17.11.2017

»TwoDays« von Just Music

Am 18.11. in Berlin und am 24./25.11. in Dortmund bieten die dortigen Filialen vielfältige Workshops sowie zahlreiche Rabatt-Aktionen.

Artikel lesen
08.11.2017

»World Music Networx« und »World Drum Festival«

Am 17. und 18.11. steigt an der Mannheimer Popakademie ein Festival-Wochenende mit Drum-Größen und Weltmusikern.

Artikel lesen
06.11.2017

Viele Drum-Highlights auf Musik-Produktiv-Hausmesse

Von Chris Heiny (Bild) und Felix Lehrmann über Joe Styppa bis Prof. José Cortijo: Der Event in Ibbenbüren hält vom 10. bis 12.11. Einiges für Drummer bereit.

Artikel lesen
28.10.2017

Namhafte Künstler auf den 38. Leverkusener Jazztagen

Zahlreiche Jazzstars sind vom 4. bis 16. November in Leverkusen zu Gast, darunter Drummer wie Wolfgang Haffner, Herb Jösch, Cora Coleman-Dunham oder Pete Ray Biggin.

Artikel lesen
28.10.2017

Jan »Stix« Pfennigs »Stixonspeed« live

Mr. Swagdrumming spielt in seinem neuen Soloprojekt Live Drum'n'Bass mit Spiderpedal-Technik.

Artikel lesen