Preisausschreiben | Kleinanzeigen | Heftinhalt | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Ratgeber »Drums & Business«

Vom Schlagzeugspielen leben: Damit diese Vision kein Traum bleibt, ist mehr vonnöten als lediglich spielerisches Können. Der Mannheimer Drummer Patrick MetzgeR setzt sich seit langem mit dieser Thematik auseinander und gibt hier einige seiner Tipps weiter.

Patrick, sollte man in Sachen Markttauglichkeit besser Fachmann oder Generalist sein?
Das kommt auf den Einzelfall an – eigentlich Fachmann, denke ich. Ich zum Beispiel weiß, was ich kann und was nicht. Mit dem, was ich kann, werbe ich, und von dem, was ich nicht kann, lasse ich die Finger oder leite Anfragen im Musik- wie im Businessbereich an Fachleute weiter. Da habe ich Steuerberater, Webmaster, Grafiker, die so was viel besser und schneller erledigen.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe drums&percussion 3/2019.

 

Opens internal link in current window zurück