Preisausschreiben | Kleinanzeigen | Heftinhalt | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

»Effektive Pad-Workouts« (I) von Anika Nilles

Nachdem Anika Nilles im letzten Heft das »Funky Diddles«-Thema abgeschlossen hat, startet

sie mit einer Workshopreihe, die sich mit verschiedenen Warm-ups und Workouts am Practice-Pad

befasst und euch für effektives Üben vorbereitet – egal ob daheim oder »on the road«.

Über die letzten Jahre konnte ich viele Erfahrungen bei Drumcamps, Drumclinics und im persönlichen Unterricht mit unterschiedlichsten Teilnehmern und Studenten sammeln. Ich habe viel wahrgenommen und über verschiedenste Übebedingungen gehört. Auch ich selbst habe durch die vielen Reisen und das Unterwegssein häufig auf das Übungspad zurückgreifen müssen. Dabei haben sich einige Übungen und Workouts entwickelt, die sich als durchaus effektiv für das Drumset erwiesen haben.

Den gesamten Artikel gibt es in der Ausgabe drums&percussion 3/2019.

Opens internal link in current window zurück