e-Paper | Preisausschreiben | Kleinanzeigen | Heftinhalt | Kontakt | Impressum

Sehr geehrte Drummer

Christian Lillinger und Wolfgang Haffner werden mit renommierten Preisen bedacht.

W. Haffner (Foto: ACT music)

Gleich zwei der Drummer, von denen ihr letztes Jahr in unserem Magazin lesen konntet, erhalten derzeit große Anerkennung auch außerhalb der Drummerszene.

Christian Lillinger ist SWR-Jazzpreisträger 2017
Da ist zum einen Christian Lillinger, den wir in Ausgabe 5/2016 in der neueingeführten Rubrik »Oli Rubow trifft...« vorgestellt haben (bit.ly/2myRnw5). Lillinger wurde jüngst mit dem SWR-Jazzpreis 2017 geehrt. Der 1984 in Lübben geborene Schlagzeuger wird die Auszeichnung im kommenden Herbst beim Internationalen Festival »Enjoy Jazz« in Ludwigshafen entgegennehmen. »Neben seinen Aktivitäten als Impulsgeber in kollektiv geführten Bands wie Gropper/Graupe/Lillinger, dem Trio Grünen oder den Quartetten Amok Amor oder KUU!, setzte Lillinger in den vergangenen Jahren immer wieder auch starke Akzente als Komponist für sein Sextett Grund«, heißt es dazu seitens der Jury (Quelle: swr.de/swr2).

Wolfgang Haffner erhält Joachim-Ernst-Behrendt-Ehrenpreis
Zum anderen ist da ein guter alter Bekannter: Wolfgang Haffner (Ausgabe 2/2016, bit.ly/2mrn9fj) . Er wird am 2.3. mit dem  »Joachim-Ernst-Behrendt-Ehrenpreis« der Stadt Baden-Baden ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Festivals "Mr. M´s Jazz Club" im Kurhaus in Baden Baden statt. Bisherige Preisträger sind Nils Landgren (2016), Patti Austin (2015), Till Brönner (2014), Paul Kuhn (2013) und Klaus Doldinger (2012).
Wir gratulieren – und freuen uns über unseren richtigen Riecher...

Info: Haffner Opens external link in new windowbit.ly/2mrqJG0
        Lillinger
Opens external link in new windowhttp://bit.ly/2mruThm