e-Paper | Preisausschreiben | Kleinanzeigen | Heftinhalt | Kontakt | Impressum

Neuheiten auf der Musikmesse

Gestern öffnete die Musikmesse in Frankfurt ihre Tore. Trotz anhaltendem Ausstellerschwundes gibt es bis zum 14.4. einige interessante Neuigkeiten zu sehen. Wir stellen hier einige vor.

Yamahas »Hybrid Stage Custom Box-Set«

Schlagwerk Cajon-Becken

Gretsch Broadkaster »135th Anniv.«

DW Collectors Pure Tasmanian Timber mit John-Good-Video

Yamaha zeigt im Portalhaus das neue »Hybrid Stage Custom Box-Set« mit Remo-»Silentstroke«-Meshheads.

Schlagwerk präsentiert in Halle 8.0 G91 seine brandneuen »Cajon«-Becken  sowie die ebenfalls neuen Urban OS- (Bild, mit »Buzz Board« für alternative Snare- und Basssounds) und Precise OS-Cajons mit verschraubter Frontplatte. O steht für »Open Sound«, S für »screwed« (verschraubt).

Die Marken Gretsch Drums und Drum Workshop waren dort schon länger nicht mehr vertreten. Diesmal findet ihr sie in Halle 9.0 (Bilder: Gretsch Broadkaster »135th Anniv.«, DW Collector's »Pure Tasmanian Timber«), Stand B80 / C70 - neben der Weltneuheit Gewa Drum Worktation G 9, Details: Opens external link in new windowhttp://bit.ly/2JJRNvX, Videoclip: s.u. 

Ein wahres Leichtgewicht ist die neue Aluminium-Snare von Peace Drums auf der musikmesse (Halle 9.0 B84) - neu sind auch die ausgestellten Finishes der DNA-Serie sowie die Cajons (im BIld als Cajon-Kit) des taiwanesischen Herstellers.

Bei den Metal Drum Power-Kits wiegt schon das 10˝-Tom 12kg, die Bassdrum mehr als einen Zentner: »Heavy Metal«-Drums im wahrsten Sinne des Wortes - mit bis zu 9mm starken Edelstahlkesseln (Halle 9.0 Stand A65).

Bosphorus Cymbals zeigt die »Beasts« seiner neuen, beidseitig gehämmerten Syncopation-Serie auf der musikmesse in Halle 9.0 Stand A71.

König & Meyer hat Neuheiten für Orchestermusiker auf der musikmesse, z.B. den Pauken- und Dirigentenstuhl (Halle 8.0 E50).

Ebenfalls interessant für Orchesterschlagwerker dürften Istanbul Mehmet Cymbals' neue »Suspended«-Modelle sein (musikmesse Halle 9.0 D70). Neu sind auch die trendy »X-Ray«-Cymbals, lautstärkrereduzierte Becken.


Mehr Produktneuheiten der Musikmesse gibt es auf unserer Facebookseite:
https://www.facebook.com/drumsundpercussion.de/