Preisausschreiben | Kleinanzeigen | Heftinhalt | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Jetzt in 16˝-Größe: Byzance Vintage Sand Hats

Meinl Cymbals präsentiert die neuen, großen »Byzance Vintage Sand«-Hihats, die zusammen mit Benny Greb entwickelt wurden.

 

Benny Greb mit den neuen 16˝ Sand-Hats

Die ursprüngliche Sand Hat stammt aus dem Jahr 2010, als Meinl Cymbals die Byzance 14˝ Vintage Sand Hats auf den Markt brachte. Nun, acht Jahre später, wurde eine 16˝-Version der gleichen Hihats in Zusammenarbeit mit dem schon damals beteiligten Benny Greb entwickelt, um aktuellen musikalischen Trends (große Becken) ebenso wie Kundenwünschen bezüglich einer größeren Sand-Hat Rechnung zu tragen.

Benny Greb dazu: »Ich habe die Prototyp-Version der 16˝ Sand Hats im Studio schon ein Jahr lang als  willkommene Option genutzt, als ich einen wärmeren, breiteren Hihat-Sound brauchte: Gleichzeitig blieb dabei alles erhalten, was ich an der 14˝-Version schätze. Jetzt also kann ich diesen großartigen Sound mit euch allen teilen«.

Spezifikationen in der Übersicht:
Größe: 16˝
Finish: sandgestrahlt
Gewicht: Medium Thin
Material B20
Handgehämmert
Abdrehprozess: »Narrow Blade«
Herstellungsland: Türkei
Timbre: Dunkel
Charakter Vintage, trocken
Lautstärke: Mittel bis niedrig

Info: www.meinlcymbals.com

Demovideo mit Benny Greb: