Preisausschreiben | Kleinanzeigen | Heftinhalt | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Newsdetails

22.09.2016 15:10

3sat-Mediathek: Porträt von Christian Lillinger

Christian Lillinger auf allen Kanälen – nicht nur im Interview in unserem aktuellen Heft, sondern auch auf Zeit Online (Opens external link in new windowhttp://bit.ly/2d6Fadt) und im Fernsehen: In der 3sat-Mediathek kann ein Porträt des Ausnahme-Jazzers, das am 24. September lief, jederzeit angesehen werden.

 Er ist einer der führenden Avantgarde-Musiker seiner Generation: der geniale Jazz-Schlagzeuger Christian Lillinger. Seine Leidenschaft ist der radikale freie Ausdruck, das Erforschen des Neuen. Keine Musik für die Masse. Deshalb spielt der 32-Jährige vor allem in renommierten Jazzclubs, große Bühnen sind die Ausnahme. Als Lillinger mit einer seiner Bands "Amok Amor", zur JazzBaltica 2016 eingeladen wird, bietet sich ihm die Chance, ein großes Publikum für seine Musik zu begeistern. Doch kann er sie nutzen?

3sat zeigte mit der Dokumentation "Gegen den Beat" am Samstag, 24. September, um 22.45 Uhr ein Porträt von Christian Lillinger und begleitete ihn auf der Clubtour mit seiner Band zur JazzBaltica, von Rüsselsheim über Köln nach Berlin bis zum großen Auftritt an den Timmendorfer Strand.

Link zum Beitrag in der 3sat-Mediathek: Opens external link in new windowwww.3sat.de/mediathek/

Bild: zdf

Teilen:

<- Zurück zu: Newsarchiv