Interview Archiv

Gregg Bissonette

Auf Tour mit Ringo!

Mit dem ehemaligen Drummer der – bitte jetzt kreischen! – Beatles und einem der zwei noch lebenden »Fab Four« spielen zu dürfen, ist zweifelsohne eine ganz besondere Sache – vor allem für jemanden wie Gregg Bissonette, der Ringo Starr ohnehin zu seinen All-Time-Favourites zählt.

Gregg Bissonette
Gregg Bissonette

Zunächst einmal: Wir haben selbstredend alles Mögliche angestellt, um auch ein Interview mit Ringo zu bekommen oder zumindest ein paar Worte mit ihm zu wechseln, aber vor die Erfüllung aller journalistischen (und persönlichen) Wünsche im Bezug auf Künstler hat der liebe Gott nun mal deren Management gesetzt. Und von dessen Seite gab’s eine klare Absage – trotz mehrerer Versuche. Auch das, ähm, ›rein zufällige Abfangen‹ des Meisters in der Hotellobby war leider nicht von Erfolg gekrönt – ebenso wenig wie das mehrstündige Warten vor der Halle am folgenden Tag. Aber man gibt halt so leicht nicht auf, wenn’s um jemanden wie Ringo Starr geht. Doch allen Bemühungen zum Trotz: Ringo blieb für uns leider, leider, leider unerreichbar. Und einen Fotopass gab’s dann, entgegen der Vereinbarung, leider, leider, leider auch nicht. Dabei waren wir doch so dicht dran! – Schade. Hätte schön werden können, tat es aber nicht.

Dennoch konnten wir – und das war wiederum überaus erfreulich – die nächste Quelle an Ringos Seite ›anzapfen‹, und das ist Drummer Gregg Bissonette,  der seit einigen Jahren Rückgrat von Ringos Tourband, der »All Starr Band«, ist. Damit hat zumindest er sich seinen Traum erfüllen können, denn Bissonette ist seinem Idol ganz nah und bekommt Hintergründe wie Insiderinfos aus der wahrscheinlich einflussreichsten Band überhaupt aus erster Hand. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Davon abgesehen ist jemand wie Gregg Bissonette bekanntlich selber ein ganz großes Kaliber von Trommler, denn er kann in seiner jahrzehntelangen Karriere auf so manches Sahnestückchen zurückblicken.

Insofern waren wir dann doch am Ende wieder ›entschädigt‹. Das Resultat unserer tatsächlich monatelangen Bemühungen könnt ihr auf den folgenden Seiten lesen.

Der Fan und das Vorbild: Gregg Bissonette und Ringo Starr gemeinsam auf der Bühne
Der Fan und das Vorbild: Gregg Bissonette und Ringo Starr gemeinsam auf der Bühne

Das ganze Interview findet Ihr in der aktuellen Ausgabe drums&percussion November/Dezember 2011 ab Seite 16.


drums&percussion November/Dezember 2011

Interviews aus drums&percussion November/Dezember 2011

Öffnet externen Link in neuem FensterZur Heftnachbestellung

Öffnet externen Link in neuem FensterAbo abschließen

Öffnet externen Link in neuem Fensterdrums&percussion Shop

zum Interview-Archiv