Testberichte-Archiv

»Design«-Drumset von DW

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wenn immer im Hause DW von einer neuen Serie berichtet wird, dann ist man natürlich gespannt, was einen denn da erwartet. Oft sind es die ganz edlen Drumkits jenseits der Portemonnaiekapazität, manchmal aber auch Instrumente im eher »breitentauglichen« Segment.

»Design«-Drumset von DW
»Design«-Drumset von DW

Letzteres ist im Falle der neuen »Design«-Serie so. Das Set weise zwar fast alle Eigenschaften eines waschechten DW auf, sei aber merklich günstiger, so verspricht's der Hersteller. Wie's um all das tatsächlich bestellt ist, das wollten wir uns natürlich etwas genauer ansehen.

Das »Design«-Shellkit wird in drei verschiedenen Finishes (Testset in im matten »white satin«-Lackfinish) sowie in der Standardkonfiguration von 22" x 18", 10" x 8", 12" x 9" und 16" x 14" plus 14" x 5,5" Snaredrum angeboten. Zusätzliche Kessel sind optional zu haben. Auffällig sind zunächst einmal die gegenüber einem »Collector's« merklich kleineren Böckchen (»Mini Turret Lug«) sowie die neu gestalteten Typenschilder. Doch das ist freilich nur ein Erkennungszeichen an der Oberfläche.

Den gesamten Testbericht findest Du in drums&percussion Mai/Juni 2014 ab Seite 52!