Testberichte-Archiv

Brass-Drumset von WorldMax

Dynamisches Metall

Ein recht außergewöhnliches Drumset erreichte uns vom taiwanesischen Hersteller WorldMax. Es handelt sich dabei um ein Set, das komplett mit Kesseln aus Messing bestückt ist und das es in Deutschland nur viermal gibt.

Bei Drumsets mit Metallkesseln kommt einem zunächst wohl das berühmte Stainless-Steel-Set von Ludwig in den Sinn. Dann wird die Luft aber auch schon merklich dünner. Daher weckt das Brass-Set von WorldMax, das auf den diesjährigen Messen mit der unspektakulären Produktionsnummer BK-418J vorgestellt wurde, natürlich eine gewisse Neugierde. Die Größen unseres Testsets sind 18˝ x 14˝ für die Bassdrum, 12˝ x 8˝ und 14˝ x 14˝ für Tom bzw. Floortom und 14˝ x 5,5˝ für die Snaredrum. WorldMax ist allgemein übrigens bekannt für Snaredrums und Drumsets mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis sowie eine große Auswahl von Drumparts angefangen von Spannreifen, Snareabhebungen, Tomhaltesystemen, Snareteppichen und Spannböckchen bis zu Bassdrum-/Floortombeinen u.v.m. In dieser Hinsicht darf man also auch dem Testset einiges erwarten.

Den gesamten Testbericht findest Du in drums&percussion November/Dezember 2015 ab Seite 48!


Testbericht aus drums&percussion November/Dezember 2015

Öffnet externen Link in neuem FensterZur Heftnachbestellung

Öffnet externen Link in neuem FensterAbo abschließen

Öffnet externen Link in neuem Fensterdrums&percussion Shop

zum Testbericht-Archiv